Welcome - our school campus engages a diverse community.
A graduate celebrates her school years
Music lesson in Grade 1 - instrument lessons start early
Students learn how to learn: analytical-and-critical-thinking
Das Ziel der Bonn International School ist es, SchülerInnen zu befähigen und zu inspirieren, ihr individuelles Potenzial voll auszuschöpfen und verantwortungsvolle WeltbürgerInnen zu werden. Dies wird durch eine innovative, international anerkannte Ausbildung in einer mitfühlenden, multikulturellen Gemeinschaft erreicht.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

Willkommen an der Bonn International School (BIS) und in unserer blühenden Schulgemeinschaft.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an unserer Schule. Ich lade Sie ein, unsere Website zu erkunden, um einen Eindruck vom Leben und Lernen an der BIS zu gewinnen. Ich hoffe, dass Sie nicht nur Fakten und Zahlen, sondern auch eine Wertschätzung für die Beziehungen, die zwischen den verschiedenen Mitgliedern unserer Gemeinschaft gepflegt werden, erfahren und erleben, wie diese Dynamik das Lernen beschleunigt.

Unsere Bildungsprogramme konzentrieren sich auf die Entdeckung und Förderung des individuellen Potenzials und inspirieren jede*n von uns, ihr/sein persönlich Bestes zu geben und zu erreichen. Unser Lehrplan verbindet das Lernen im Klassenzimmer mit dem wirklichen Leben und macht es dadurch relevant und wirkungsvoll. Zudem fördert er intellektuelle Neugier, Unabhängigkeit und akademische Kompetenz. Unsere SchülerInnen sind für die Zukunft gerüstet, geübt im selbstständigen Lernen und überzeugt von der positiven Wirkung, die sie in der Welt erzielen können.

Director, Dr Sims discusses with students their impressions of the Diploma Visual Arts Exhibition

Der Fokus unseres akademischen Programmes liegt auf den Grundpfeilern des Wohlbefindens, der Flexibilität und der Belastbarkeit. Dies führt bei jeder*m unserer 800 SchülerInnen (und ihren LehrerInnen!) zu einer Wachstumsmentalität und einer positiven Einstellung zum lebenslangen Lernen. Ein Gefühl der Zugehörigkeit und Partnerschaft verbindet unsere Gemeinschaft und befähigt die SchülerInnen dazu, selbstbewusst zu sein, Risiken einzugehen und ihren Leidenschaften zu folgen.

Wir haben das Glück, über einen großen Campus am Flussufer zu verfügen, der die großzügigen Räumlichkeiten, Ressourcen und Technologien bietet, die Studierende und Lehrende für ihren Erfolg benötigen.

Die BIS profitiert stark von ihrer Gastgeberstadt Bonn, einer Universitätsstadt, die das Zentrum der Vereinten Nationen in Deutschland ist und in der viele internationale Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen ansässig sind. Bonn bietet eine hervorragende Lebensqualität und liegt in einer der malerischsten und am besten angebundenen Gegenden Mitteleuropas.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Dr Robert Sims